- Huch, wo ist denn das Rock Im Park Abreise Chaos? Schlafen die alle noch, oder sind die schon weg?
- Ich hab mir einiges über den Arbeitstag nochmal durch den Kopf gehen lassen, das hier zu posten wäre zu detailliert
- Ich sollte meine Smartwatch umstellen, das ich das aktuelle Wetter besser im Blick habe. Ich war schon wieder zu kalt angezogen
- Ich sollte mal zu Protein in der Ernährung recherchieren, ich glaube da kann ich noch was optimieren
- Es sind noch einige Dinge vor meinem großen Urlaub zu klären, das darf ich nicht vergessen!
- in der Kantine habe ich ehemalige Arbeitskollegen getroffen und ich habe mich sehr über ihre schnippische Art geärgert
- warum sind Radfahrer in der Gesellschaft mehr akzeptiert, als E-Scooter Fahrer?
- endlich UUUUUUUURLAUB !!!
Rote Ampel Counter:
Flitzpiepen der Woche:
auf meinem Weg liegt ein kombinierter Geh- und Radweg und ist momentan wegen einer Baustelle etwas eng, so das dort eigentlich nur Fußgänger Platz haben. Entweder schiebe ich oder fahre dort nur ganz langsam. Die Engstelle ist ja auch nicht besonders lang. Der Radweg ist auf der Seite grundsätzlich sogar entgegen der Autospur, und dieser eine Radfahrer ist heute nicht auf dem Geh- und Radweg gefahren, sondern auf der Autospur. Entgegen der Fahrtrichtung!
Heute kam mir auf dem Radweg, der ein eigener Teil der Autospur war, ein Skateboardfahrer entgegen. Auf mein Hinweis, das es vielleicht die falsche Richtung ist, wurde mir nur ein völlig lässiges „Ist doch egal“ entgegengeschmissen. Na Danke! Man könnte meinen, das es ein junger Student gewesen ist. Aber nein, es war ein Mid 50er in Business Klamotte.
Ich muss gestehen, ich finde das Thema E-Roller stellenweise sehr schwierig, weil (zumindest ich) ich ziemlich selten auf welche treffe hier in Berlin, die es richtig machen. Meist sind es irgendwelche Kinder, die da zu dritt drauf stehen und Blödsinn treiben. Nur wenige nutzen sie gewissenhaft. Das prägt die Einstellung dazu leider sehr. Ich fand die Idee mit den zugänglichen E-Roller zu Anfang echt genial, aber inzwischen liegen die Dinger wirklich überall im Weg rum und werden eben für Sachen missbraucht, für die sie nicht gedacht sind. Da fehlt mir manchmal einfach noch zu sehr die Kontrolle darüber. Ich finde das wirklich schade, denn ich war echt angetan von dieser Alternative zu Auto und Co!
Aber ich als Radfahrerin muss so oft den E-Rollern ausweichen und hab es mit rücksichtslosem Verhalten zu tun. Aber das steht und fällt halt alles wieder mit den Menschen, die die Sachen nutzen. Ich finde, es gibt leider auch viel zu viele Radfahrer, die manchmal machen was sie wollen, genauso wie Autofahrer.