von alten Perlentieren, Armbändern und Modeschmuck zu Freundschaftsbändchen

vor über 25 Jahren hab ich mal Perlentiere gebastelt. Auf einem der alten Preisschildchen waren sogar noch DM Preise. Die Sachen habe ich nie weggeworfen, immer von A nach B geräumt und nie was Neues damit gemacht. Einzig die Buchstabenperlen und die Elastikschnur habe ich für dieses Projekt bisher neu gekauft.

Ich habe zwar keine Tickets für eins der Taylor Swift Konzerte in Europa und bin auch kein Mega-Swiftie, dennoch fasziniert mich das Fandom sehr, und ich werde mir (sofern es möglich ist), das Konzert in München vom Olympiaberg aus anschauen. Ich bin mit der Idee auch sicherlich nicht alleine und ich dachte mir, warum gibst du den alten Perlen nicht eine zweite Chance und machst ein paar Freundschaftsbändchen zum Tauschen. So stehe ich dann nicht mit leeren Händen da.

Doch zuerst steht bei uns ein anderes Großereignis vor der Tür: Eurovision. Auch wenn es dort absolut unüblich ist, Freundschaftsbändchen zu tauschen, werde ich auch einige Bändchen mit den diesjährigen Eurovisionssongs machen.

Die letzten Tage habe ich mir viele Tutorials angeschaut und Inspirationen geholt. Heute hatte ich Zeit, die alten Perlen zu sortieren, denn die waren zwar in einer Sortierbox, die aber oben nicht ganz abschließt…

selbstgebautes Tool aus einer Stecknadel und einem alten Stift, um die kleinen Perlen besser aufnehmen zu können

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. NEIN! Du hast auch Perlentiere gebastelt? Das war voll mein Ding als früher Teenager. Auch später hab ich noch ein paar Sachen gemacht.

    Der Marienkäfer ist ja cute 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert